Aktuelles


Hier möchten wir Sie an verschiedenen Neuigkeiten teilhaben lassen. Mal sind es die regelmäßigen Infobriefe, die Sie darüber informieren, was es bei uns Neues gibt. Mal geben wir Hinweise auf Arbeiten anderer Kollegen oder Wissenschaftler, die ich für interessant halte. Oder es sind Veröffentlichungen, die ich für andere Publikationen schreibe.



Achtung, Achtung!

 

Wir haben noch ein zusätzliches

Seminar in diesem Halbjahr:

„Ego und das wahre ICH in

Einklang bringen“

 

23. und 24. Mai – Baden-Baden

Zwei-Tages-Seminar

 

Schauen Sie unter Seminare, dort finden Sie alle Details zu diesem Seminar!


 

Liebe Interessenten des Special-Seminars für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten. 2020 wird dieses Seminar nicht stattfinden. Wir geben Ihnen schon  jetzt Bescheid, damit Sie planen können. Empfehlenswert sind unsere üblichen Seminare, die sich mit dem Thema „Verbindung zum Höheren Selbst“ und ihren Facetten auch intensiv beschäftigen. Jedes Seminar enthält Heilsitzungen, die die Qualität „Heilung mit dem Höheren Selbst“ ebenso dokumentieren. Besonders tiefgreifend wirken unsere Fünftagesseminare, die immer im April und im September stattfinden. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Reise-Seite. Möglicherweise findet das Special-Seminar 2021 wieder am Bodensee statt. Wir stellen rechtzeitig Informationen zur Verfügung. Vielen Dank. Herzlich Barbara Bessen und Team

 


Download
Infobrief Nr. 1 2020
Liebe Seminar- und Reisefreunde!
Das Jahr 2020 ist nun schon einen Monat alt. Und – hat sich für Sie etwas verändert? Die politische und wirtschaftliche Lage ist nicht gerade ermutigend, wenn man sich damit näher beschäftigt. Viele wahre Fortschritte liegen noch in den Schubladen derer, die diese zu steuern wohl in den Händen haben. Die Erde verändert sich dennoch, und ich meine, wir alle können viel für die gewünschten Veränderungen tun, indem wir bei uns beginnen. Wir sollten das leben, was wir leben wollen, was wir aus tiefstem Herzen wünschen. Damit verändern wir tatsächlich das Feld, von dem sich alle nähren. Und viele von uns haben die Auswirkungen auch schon im eigenen Umfeld erfahren.
Infobrief 01.2020 doc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.2 KB

Download
Weihnachtsbrief 2019
Liebe Seminar- und Reisefreunde!

Ein herzliches Dankeschön an Sie/Euch alle für die jahrelange Treue! Und natürlich auch ein Dankeschön an all jene, die immer neu dazukommen. Seit 16 Jahren gibt’s nun schon die monatlichen Botschaften. Seit 2006 fahren wir gemeinsam an die verschiedenen Orte der Welt, um Land und Leute kennenzulernen und auch, um dort tiefer unser eigenes Selbst zu erspüren. Und seit vielen Jahren darf ich Seminare in Österreich, der Schweiz und Deutschland geben. Ich bin sehr froh, diesen Dienst, diese „Arbeit“ tun zu dürfen. Arbeit ist es auch schon ein bisschen, denn ein wenig mehr ist es im Laufe der Jahre geworden als „nur“ zu Channeln. Und - es ist ein Familienbetrieb entstanden.
Weihnachtsbrief 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB

Download
Infobrief Nr. 6 2019
Liebe Seminar- und Reisefreunde!
Geht es Ihnen gut? Und - schlafen Sie gut? Oder träumen Sie zurzeit intensiv und bearbeiten Altes, Gespeichertes? Viele von uns sind im Moment dabei, die Wurzeln der alten Erfahrungen zu bearbeiten und loszulassen. Es geschieht einfach, ohne unser bewusstes Dazutun. - Ich lese gerade die älteren Botschaften der geistigen Freunde, die ich u.a. vor zehn Jahren empfangen durfte. Immer wieder wird uns vermittelt, dass die Erde sich in eine höhere Schwingungsebene bewegt. Stetig und ständig tut sie es. Diese Information taucht in den „normalen“ Medien nicht auf, doch wir, Sie und ich, wissen dies schon sehr lange.
Barbara Bessen Infobrief 6 - 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.0 KB

Download
Infobrief Nr. 5 2019
Liebe Seminar- und Reisefreunde!

Unsere Sommerpause hier im Büro ist vorbei. Wir arbeiten fleißig an den neuen Reisen und am Herbstseminarprogramm. Es ist immer wieder spannend zu spüren, wie hochenergetisch unsere Zeit ist. Wenn wir uns dann noch zu einer kleinen oder größeren Gruppe zusammenfinden, um uns gezielt tiefer in die geistigen Ebenen einzustimmen, kann so viel Wunderbares geschehen. Es ist zu erkennen – ich darf diese Arbeit seit gut siebzehn Jahren mit den geistigen Freunden ausüben – wie sehr die Neue Energie, wie wir sie gern nennen, sich ausbreitet und vieles hervorruft. Man könnte dies als Gut oder Schlecht einordnen. ..
Barbara Bessen Infobrief Nr 05 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.4 KB

Das Channeling für den Monat August ist veröffentlicht.

Unter dem Link Botschaften / Channelings


Download
Infobrief Nr. 4 2019
Liebe Seminar- und Reisefreunde!

Jetzt im Sommer erleben wir mehr eine Zeit des sich Öffnens nach Außen. Wir genießen die Sonne, das Leben draußen im Garten, wir schwimmen im See oder im Meer. Wir fühlen uns freier, weiter und mehr mit der Natur verbunden. Draußen zu sein, ist auch mit dem sich Öffnen für andere Menschen verbunden. Wir treffen Gleichgesinnte in der Freizeit, wir erleben gemeinsam interessante Dinge, lachen zusammen, genießen das Essen im Freien, fahren gemeinsam Rad. Wir erkennen dabei auch, wir sind nicht allein, wir sind mit allem und allen verbunden. Und so manches kurze Gespräch, das sich am Rande einer sommerlichen Begegnung ergibt, tut gut, lässt uns lächeln und vielleicht strahlen...
Barbara Bessen Infobrief Nr 04 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.2 KB

Bilder und ein Reisebericht von Usedom sind online zu finden: Reisebericht


Hinweis zu dem neuen Buch "Auf dem Goldenen Pfad"

Liebe Freunde, wer in unser neues Buch schon ein bisschen geschaut hat, weiss, dass im vorletzten Kapitel ein "anonymer" Text zu finden ist über das Höhere Selbst. Ich hatte diesen Text vor zwei Jahren im Netz entdeckt, aber mir keine Notiz vom Autor gemacht. Nun ist eine liebe schweizer Leserin fündig geworden. Hier ist der Autor: Detlef Schönenberg. https://www.transformationjetzt.de. Herzlichen Dank lieber Detlef Schönenberg! Barbara Bessen


Die Aufnahmen des Seminars in Pullach März 2019 sind jetzt im Shop erhältlich. Als CD-Sets und als Downloads. 

 

Jeshua

Dein eigener Pfad 70,55min

 

Maria Magdalena 
Herzübung 10,59min
Du bist gut, so wie du bist! 20,25min
Heilsitzung 30,06min

 

Bei "Maria Magdalena" handelt es sich um Aufnahmen von dem Seminar in Pullach Oktober 2018. Dieser Aufnahmeteil vom Seminar im März 2019 ist von der Tonqualität nicht ausreichend und wurde daher ersetzt.    

                                       

Saint Germain  

Herzübung 12,09min
Worauf wartest du?  34,43min
Verbindung mit deinem Höheren Selbst 21,28min

 

https://www.strahlenverlag.com/cd-s/

https://www.strahlenverlag.com/downloads/


Das Buch "Auf dem Goldenen Pfad" ist erhältlich:

Wir leben in der Zeit des großen Wandels. Der Mensch entwickelt sich zu einem kosmischen Menschen durch das Erweitern des eigenen Bewusstseins. Unterstützt werden wir seit der Harmonischen Konvergenz 1987 von geistigen Freunden, die immer dann helfend eingreifen, wenn ein Planet aufsteigt. Dennoch haben wir selbst natürlich unsere Entwicklung in der Hand. Der große Meister Jeshua beschreibt unseren Weg in dieser Zeit als den Weg des „Goldenen Pfades“. Der Pfad der eigenen Meisterschaft, auf dem wir uns befinden, ist nicht immer leicht zu halten. Viele Abzweigungen winken auf der Strasse des Lebens. Ablenkungen, die wir aus dem täglichen Leben alle gut kennen.

 

Wer sich für den „Goldenen Pfad“ und der Begleitung von Jeshua öffnet, bekommt einen besonderen Schutz und eine Begleitung. Es geht nicht darum, etwas Besonderes zu tun oder neues Wissen zu erlernen, es geht mehr um die Ausrichtung, um die Hingabe an das Göttliche. Auf diesem Weg des „Goldenen Pfades“ ist die Verbindung zum Höheren Selbst ein wichtiges Thema. Wie weit bist du dir deines Höheren Selbstes bewusst? Wie bist du in Verbindung mit deinem Höheren Selbst? Sprichst du mit deinem Höheren Selbst? Gibst du dich diesem Göttlichen Höheren Selbst hin?

 

Maria Magdalena repräsentiert die Göttliche Mutter und vermittelt uns in diesem Buch, wie wir dem weiblichen Teil der Schöpfung näher kommen

 

Zu erwerben im Strahlenverlagsshop: https://www.strahlenverlag.com/bücher/